Musica Sacra International Internationaler Kammerchor-Wettbewerb Marktoberdorf Chor- und Musikverband Achordas Allgemeiner Cäcilien-Verband für Deutschland Arbeitskreis Musik in der Jugend e.V. Chorverband in der Evangelischen Kirche in Deutschland Internationaler Arbeitskreis für Musik e.V. Pueri Cantores Verband Deutscher KonzertChöre e.V. Musica International
Bundesvereinigung Deutscher Chorverbände e.V.
"modfestivals" content is also available in english

25 Jahre Marktoberdorfer Pfingstfestivals -

das große Jubiläumskonzert

 

Calmus Ensemble Leipzig | Maulbronner Kammerchor

Im vergangenen Jahr wurden die Marktoberdorfer Pfingstfestivals 25 Jahre. Doch stand das Jahr 2014 nach dem Tod von Dolf Rabus im Zeichen der Neuorientierung und der Zukunftssicherung für den Internationalen Kammerchor-Wettbewerb und Musica Sacra International. Der Geburtstag rückte in den Hintergrund. Nun, da für beide Verantaltungen neue Leitungen gefunden wurden und wir wissen, wie die beiden Marktoberdorfer Festivals als Projekte der Bundesvereinigung Deutscher Chorverbände in die Zukunft gehen können, möchten wir dies mit einem Jubiläumskonzert "25+" feiern.

Zwei renommierte Größen der deutschen Vokalmusik - das Calmus Ensemble Leipzig und der Maulbronner Kammerchor unter der Leitung von Prof. Jürgen Budday - sind unserer Einladung gerne gefolgt und so können wir mit einem hochkarätigen Konzertabend dieses Jubiläum in Marktoberdorf begehen.

Wir freuen uns, Sie heute zu einem besonderen Konzertereignis einzuladen zu dürfen am
Samstag, 28. Februar 2015
18 Uhr
Kirche St. Martin, Marktoberdorf
(Kurfürstenstraße / neben der Bayerischen Musikakademie).

Auf dem Programm stehen Psalmvertonungen und gesungene Verheißungen aus verschiedenen Epochen.
Nach dem Wechsel in der Besetzung des Calmus Ensembles wird es eines der ersten Konzert mit dem neuen Calmus-Bass Manuel Helmeke.

Karten (18 Euro / 12 Euro erm.) für diesen besonderen Abend erhalten Sie bei:

Buchhandlung Marlies Pötzl, Salzstr. 2, 87616 Marktoberdorf | Tel. 08342 40354 | buchhandlung.poetzl@t-online.de

Geschäftsstelle modfestivals, Gschwenderstr. 87616 Marktoberdorf | Tel. 08342 420 48 12 | office@modfestivals.org

 

Den Konzertflyer für das Jubiläumskonzert zum Download finden Sie hier:

Konzertflyer Jubiläumskonzert 25+