Musica Sacra International Internationaler Kammerchor-Wettbewerb Marktoberdorf Chor- und Musikverband Achordas Allgemeiner Cäcilien-Verband für Deutschland Arbeitskreis Musik in der Jugend e.V. Chorverband in der Evangelischen Kirche in Deutschland Internationaler Arbeitskreis für Musik e.V. Pueri Cantores Verband Deutscher KonzertChöre e.V. Musica International
Bundesvereinigung Deutscher Chorverbände e.V.

Ausbildung bei modfestivals

FSJ Kultur-Stelle wird zur Ausbildungsstelle

Valerie Keller-Minck war die erste Absolventin des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) Kultur, die in Marktoberdorf tätig war. Ein Jahr lang verstärkte sie das modfestivals-Team rund um Dolf Rabus bei den Arbeiten zum Internationalen Kammerchor-Wettbewerb Marktoberdorf und dem Festival Musica Sacra International. Als langjährige freie Mitarbeiterin bei den beiden Marktoberdorfer Pfingstfestivals konnte Valerie auch schon zuvor viele Erfahrungen in der Veranstaltungsorganisation sammeln. Noch während ihres Freiwilligen Sozialen Jahres entschied sich die 17-jährige gebürtige Marktoberdorferin dazu, dass auch ihre berufliche Zukunft im organisatorischen Bereich von kulturellen Veranstaltungen liegen soll und absolviert nun seit September 2012 eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau bei den von der Bundesvereinigung Deutscher Chorverbände getragenen modfestivals. Wir wünschen ihr dabei alles Gute und wissen, dass wir für die nächsten beiden Jahre ein überaus engagiertes und auch menschlich wertvolles Mitglied in unserem kleinen Team haben werden.