Musica Sacra International Internationaler Kammerchor-Wettbewerb Marktoberdorf Chor- und Musikverband Achordas Allgemeiner Cäcilien-Verband für Deutschland Arbeitskreis Musik in der Jugend e.V. Chorverband in der Evangelischen Kirche in Deutschland Internationaler Arbeitskreis für Musik e.V. Pueri Cantores Verband Deutscher KonzertChöre e.V. Musica International
Bundesvereinigung Deutscher Chorverbände e.V.

Wer macht mit? Tage der Chor- und Orchestermusik 2019 rufen nach Gotha

Chöre und Orchester, Vokal- und Instrumentalensembles aller Couleur können bei den Tagen der Chor- und Orchestermusik im nächsten Jahr dabei sein, insbesondere bei der Nacht der Musik am Samstag, den 30. März 2019. Ziel ist, die ganze Bandbreite der Amateurmusik zu Gehör zu bringen: Von A wie a cappella bis Z wie Zupforchester sind alle Formen von Chören (z.B. Kinder- und Jugendchöre, Männer-, Frauen-, gemischte und Kammerchöre) und Orchestern (Akkordeon-, Streich-, Blas- und Zupforchester, Spielmannszüge etc.) ebenso wie kammermusikalische Formationen (Vokalensembles, Bläserensembles, Streichquartette usw.) gefragt. Auch stilistisch gibt es keine Festlegungen. Gospels, Volkslieder, Klassik, Pop und Jazz – von traditionell bis modern kann alles dabei sein. Bewerbungen sind ab sofort möglich, Anmeldeschluss ist der 16. September 2018. Danach stellt die Programmkommission das Programm im Detail zusammen.

Gothas Oberbürgermeister Knut Kreuch (2.v.r., Foto: Lutz Ebmann) freute sich schon beim Presse- und Informationsgespräch am 14. Juni gemeinsam mit den Veranstaltern auf das große Musikereignis und lädt schon jetzt herzlich in seine Stadt ein.